Rapid Museum 2017
Am Samstag 22. April begaben sich die Einachserfreunde Zollbrück auf ihren ersten Vereinsausflug. Mit einer Beteiligung von über 80 % ein top Resultat für einen Verein. Also bestiegen die bestens gelaunten Mitglieder bei wunderbarem Wetter den bequemen Bus und gurteten sich an.
Bereits nach kurzer Fahrt, war für die durstigen Einachserfreunde der Kaffeehalt in Sumiswald organisiert. Bei Kafi und Gipfeli konnten die ersten „technischen“ Diskussionen in Angriff genommen werden. Frisch gestärkt, ging die Fahrt über Berg und Tal weiter nach Schöftland AG ins Rapid Museum.
Die Herren Charles Lüscher und Hans Kündig führten uns in fast 2 Stunden durch das mit viel Liebe und Enthusiasmus gestaltete Museum. Insbesondere gefielen die alten Gebrauchsgegenstände und diejenigen Rapid Maschinen, zu welchen Charles Lüscher die entsprechende „History“ wusste. Ein Rapid Rasenmäher mit „Lady Start“, einem 12 Volt Anlasser für den Mäher gab den männlichen Mitreisenden, doch etwas zu schmunzeln. Gegen Mittag gabs das erste Vereinsfoto vor dem Logo des Museums, Charles Lüscher wurde 1 Kilo Emmentaler Käse überreicht und ein Eintrag im Gästebuch rundete die durchaus gelungene Führung ab.
Die Reise führte uns weiter nach Holziken AG in den Gasthof Bären, wo für uns drei Tische reserviert waren. Als Hit entpuppte sich das auf der Menükarte aufgeführte Cordon Pneu mit Suppe und Salat für Fr. 19.--. Gerade richtig um das vorgängig Gesehene auszudiskutieren. Zufrieden reisten wir aus dem Aargau wieder zurück nach Zollbrück.
Die Einachserfreunde bleiben weiter in Fahrt… |